LICHT IM HERZEN & IM GLAS - das Sonnenglas

Sonnenglas-Header

Einmachgläser sind wohl bei den meisten ewige Begleiter durchs Leben. Als Kind Omas selbstgemachte Marmeladen gelöffelt, und nun lagert man selbst Haferflocken, Mehl und Zucker darin. Doch dass man mit einem Einmachglas, die Welt ein bisschen zum Besseren verändern kann, können sich vermutlich die wenigsten vorstellen.

Entwickelt für Menschen, die in Gebieten ohne Stromversorgung leben, leuchtet nun das Sonnenglas® als vollwertige Lichtquelle - und das mit umweltfreundlicher und kostenloser Sonnenenergie!

 

Sonnenglas„HANDMADE WITH LOVE IN SOUTH AFRICA“

 

EIN ECHTES FAIR-TRADE PRODUKT

So transparent wie das Glas, sind auch die Produktionsbedingungen. 55 Arbeitsplätze wurden geschaffen und bieten zuvor arbeitslosen Frauen und Männern jeweils eine Vollzeitstelle. Das Sonnenglas® wird zum großen Teil in Handarbeit hergestellt und garantiert so höchste Qualität.
Die Materialien sind zu 70% lokal und die Gefässe sind zu 100% recyclebar.

 

TAGSÜBER SPEICHERT ES ENERGIE, ABENDS LEUCHTET ES

Während des Tages speichert das Sonnenglas® Energie, die es nachts in Form von Licht abgibt.
Sie ist mit vier solarbetriebenen LED Leuchten ausgestattet, die über die Solarzellen im Deckel aufgeladen werden. Über den magnetischen Bügelschalter lässt sich das Sonnenglas® einschalten.

 Sonnenglas Solarleuchte

 

PERFEKT FÜR INNEN & AUSSEN

Das Sonnenglas® ist vielseitig einsetzbar. Ideal als Gartenlampe, zum Essen im Freien, für Grillpartys... einfach für jegliche Outdoor-Aktivitäten, bei denen man nach Sonnenuntergang in idyllischer Atmosphäre nachgehen möchte.

Sonnenglas - Solarlicht

 

LADE- & BETRIEBSZEIT

Das Sonnenglas® benötigt für einen vollen Akku in direktem Sonnenlicht:

SOMMER 6-9 Stunden
FRÜHLING / HERBST 10-12 Stunden
WINTER mehrere Tage
Bei bewölktem Himmel plus ca. 2 Stunden
Über MicroUSB Stick 5 Stunden

Wenn der Akku voll geladen ist, dann leuchtet das Sonnenglas® ganze 6-9 Stunden.

Sonnenglas Einmachglaslampe

DIE AKKUBETRIEBENE LEUCHTE SCHONT NICHT NUR DIE UMWELT...

... sondern macht auch Spaß. Das Sonnenglas® bietet kreativen Spielraum im Glasinneren.
Gefüllt mit Blumen, Sand, Muscheln, kleinen Figuren o.ä. lässt sich das Sonnenglas® perfekt individualisieren.

Sonneglas Einmachglaslicht

 Schenken Sie sich ein bisschen Südafrikanische Lebensfreude! 

Ihr Hans RAUM - Team